GT Academy 2015-Sieger Matt Simmons nimmt an der Blancpain Endurance Series teil
Die Nissan Motor Company hat bekannt gegeben, dass Romain Sarazin (Frankreich), der Sieger der europäischen GT Academy 2015, und Matthew Simmons (Australien), der Sieger der internationalen GT Academy 2015, an der mit großer Spannung erwarteten jährlichen Blancpain Endurance Series teilnehmen werden. Sie werden als Mitglieder des GT Academy Team RJN am Steuer eines Nissan GT-R NISMO GT3 sitzen.
Matt Simmons und der Sieger der asiatischen GT Academy 2015, Joward Policarpio (Philippinen), waren für die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen von Dubai, im Januar 2016 vorgemerkt – ihr Preis für den Sieg bei der Nissan PlayStation® GT Academy. Beim strengen Fahrerentwicklungsprogramm (DDP), das sie auf das 24-Stunden-Rennen von Dubai vorbereiten sollte, wurden bei Joward jedoch gesundheitliche Probleme entdeckt. Die Untersuchung durch einen von Nissan berufenen FIA-Arzt bestätigte eine chronische Erkrankung, wegen der Joward derzeit keine Rennen fahren kann. Da es wichtiger war, dass Joward sich auf seine Gesundheit konzentriert, trat er vom Fahrerentwicklungsprogramm zurück; Nissan Phillipines unterstützt ihn derzeit bei seiner Genesung. Dies führte dazu, dass die Rennoptionen für Matt Simmons für 2016 neu überdacht werden mussten. Und da er während seines DDP so vielversprechende Leistungen gezeigt hatte, beschloss man, Matt für eine komplette Rennsaison in der härter umkämpften Blancpain Endurance Series antreten zu lassen – am Steuer eines Nissan GT-R NISMO GT3 des Nissan PlayStation® GT Academy Team RJN.
2016 BLANCPAIN ENDURANCE SERIES – RENNKALENDER
Testrennen vor der Saison: Paul Ricard (Frankreich), 8.-10. März 2016Runde 1: Monza (Italien), 23.-24. April 2016
Runde 2: Silverstone (Vereinigtes Königreich), 14.-15. Mai 2016
Runde 3: Paul Ricard (Frankreich), 24.-25. Juni 2016
Offizieller Testtag: Spa Francorchamps (Belgien), 5. Juli 2016
Runde 4: 24 Stunden von Spa Francorchamps (Belgien), 28.-31. Juli 2016
Runde 5: Nürburgring (Deutschland), 17.-18. September 2016
An der Seite von Matt fährt Romain Sarazin, der aufgrund seines Sieges bei der im Oktober 2015 in Abu Dhabi ausgetragenen europäischen Nissan PlayStation® GT Academy eine komplette Saison in der Blancpain Endurance Series gewonnen hat.
-
TOYOTA GAZOO Racing GT Cup 2022 – Registrierung startet jetzt!
Die Registrierung für den TOYOTA GAZOO Racing GT Cup 2022 (TGR GT Cup), der glob...
-
Die Welt von „BRAVIA XR × Gran Turismo 7“ – erklärt von Kazunori Yamauchi
Das Video „Sony – BRAVIA XR and HT-A9 are great for playing Gran Turismo 7“ wurd...
-
Präsentation der April-Aktualisierung für Gran Turismo 7: drei neue Autos und ein neues Streckenlayout!
Gran Turismo 7 erhält am 25. April 2022 eine Aktualisierung.
-
Bekanntgabe der Details zum TOYOTA GAZOO Racing GT Cup 2022!
Am 18. April hat TOYOTA GAZOO Racing (TGR) Details zu der E-Motorsport-Serie „TO...
-
Wir feiern die Veröffentlichung von Gran Turismo 7 mit dem neuen Eröffnungsfilm!
Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Gran Turismo 7 auf der PlayStation®5-Ko...
-
Wir stellen vor: Gran Turismo Sophy – ein Renn-KI-Agent auf Champion-Niveau, der durch Deep Reinforcement Learning trainiert wurde
Am 9. Februar wurde Gran Turismo Sophy angekündigt, ein Renn-KI-Agent, der in ei...